Description

You will enjoy a memorable stay in our friendly oasis of hospitality. Float away on the Alvier cable car as you leave everyday cares behind. Recharge your batteries, chill out and relax. The 45 elegant and comfortably appointed *** rooms with balcony and the 4 family apartments with balcony, the panorama restaurant and the panorama sun terrace contribute to a pleasant stay. Free WLAN in most of the rooms and public areas. Carefully prepared à la carte meals and several-course gourmet menus delight the palate. Our many regular guests appreciate the beautifully laid tables, an extensive wine list with regional and international wines and, above all, the courteous service. Whatever the occasion, we offer the ideal setting. The Hotel Alvier is an ideal base for easy or challenging walks and mountain bike tours in an area of outstanding natural beauty. Countless additional attractions are waiting to be discovered by you.

Access

Arriving by car. To Sargans by A13 Rhine Valley motorway to Trübbach/Balzers exit, follow signs for Trübbach-Azmoos-Oberschan, in Trübbach follow sign Oberschan, in Oberschan follow sign Hotels, from Oberschan to Hotel Alvier approx. 4,5 km on good mountain roads.

Arriving by car and Alvier cable car: As above by car to Oberschan, hotel own car park at the cable car valley station. Self-operated cable car direct to hotel (Arrival and departure transport is free for hotel guests), 6-minute journey. Parking: We have enough parking spaces directly at the hotel or at the cable car valley station.

Navigation system address: 9479 Oberschan, Malanserholz, POI (Point of Interest) Hotel Alvier.

Coming by public transport: By train to Sargans station or Trübbach station, then by BUS Sarganserland-Werdenberg to station Oberschan Museum, take a 2 minutes walk to the valley station Alvier cable car, the cable car brings you directly to the hotel (Arrival and departure transport is free for hotel guests), 6-minute journey. On request: taxi or bus service from SBB Sargans.

Location

1000m above sea level with spectacular views of the mountains and the Rhine Valley. This is an ideal base for easy or challenging walks and mountain bike tours in an area of outstanding natural beauty. Seating areas invite you to linger awhile and enjoy the fresh mountain air. The surrounding area offers many attractive excursions, such as the walkers? paradise on Alp Palfries, the Rhine Valley Höhenweg, the castles of Sargans and Werdenberg, Oberschan natural spa, a boat trip on Lake Walen and relaxing in sunny Quinten, Pizol 5-lakes walk, Lake Murg 6-lake ramble, Tamina gorge, wine tasting, Bündner Herrschaft or local Wartau regions. You will find the atmosphere here conducive to creative work, chilling out and relaxing. Our oasis of peace and hospitality is the best recipe for a memorable break and party, holiday and seminar enjoyment.

 

© 2010 | Alvier AG Seminarzentrum mit Hotel, Alpenstrasse 46, CH-9479 Oberschan | Impressum

Beschreibung

In unserer Oase der Gastfreundschaft mit einer herzlichen Atmosphäre geniessen Sie unvergessliche Tage. Entschweben Sie dem Alltag mit der Alvier Luftseilbahn. Hier können Sie auftanken, sich erholen und entspannen. Die gepflegten 45 ***Komfort-Zimmer mit Balkon und die 4 Familienappartements mit Balkon, das Panoramarestaurant und die Aussichtsterrasse tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei. Kostenloses WLAN in den meisten Zimmer und öffentlichen Räumen. Die gute Küche verwöhnt den Gaumen mit fein zubereiteten à la Carte Gerichten oder mit mehrgängigen Geniesser-Menus. Einen schön gedeckten Tisch, eine vielseitige Weinkarte mit regionalen und internationalen Weinen und besonders den zuvorkommenden Service schätzen unsere vielen Stammgäste. Wir bieten eine ideale Atmosphäre für Ihren Anlass. Das Hotel Alvier ist ein idealer Ausgangspunkt für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen und Biketouren in einem wunderschönen Naturgebiet. Unzählige weitere Ausflugsmöglichkeiten warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Anreise

Anfahrt mit dem Auto. Nach Sargans auf Rheintalautobahn A13 bis Ausfahrt Trübbach/Balzers, Richtung Trübbach-Azmoos-Oberschan, in Trübbach Wegweiser Oberschan folgen, in Oberschan Wegweiser Hotels folgen, von Oberschan bis zum Hotel Alvier ca. 4,5 km gut befahrbare Bergstrasse, dann bei Abzweigung links, Strasse abwärts und dem Hotel Alvier Schild folgen. Nach 300m liegt rechter Hand erhöht das Hotel Alvier.

Navigationsgerät Eingabe: 9479 Oberschan, Malanserholz, POI (Point of Interest) Hotel Alvier.

Anfahrt mit dem Auto und Alvier Luftseilbahn: Wie oben beschrieben mit PW bis Oberschan, hoteleigener gratis Parkplatz bei der Talstation der Luftseilbahn. Luftseilbahn mit Selbstbedienung direkt zum Hotel (für Hotelgäste 1 Luftseilbahn Hin- und Rückfahrt kostenlos), 6 Minuten Seilbahnfahrt. Parkplätze: Wir verfügen über genügend eigene Parkplätze direkt beim Hotel oder bei der Talstation der Luftseilbahn.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Anreise mit dem Zug bis Bahnhof Sargans oder Trübbach, dann mit BUS Sarganserland-Werdenberg bis Haltestelle Oberschan Museum, ca. 2 Minuten Fussweg zur Alvier Luftseilbahn  (für Hotelgäste 1 Luftseilbahn Hin- und Rückfahrt kostenlos), 6 Minuten Seilbahnfahrt direkt zum Hotel . Taxi/Bus auf Vorbestellung ab SBB Sargans. 

  • Anfahrt Hotel Alvier      Laden Sie hier das PDF zur Anreise mit dem Auto zum Hotel Alvier herunter. 

Lage

1000 m.ü.M. mit einer herrlichen Aussicht in die Berge und das Rheintal. Hier ist ein idealer Ausgangspunkt für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen und Biketouren in einem wunderschönen Naturgebiet. Aussichtsbänke laden zum Verweilen und Geniessen an der frischen Bergluft ein. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten in der Natur der näheren Umgebung wie z.B. Wanderparadies auf der Alp Palfries oder der Rheintal Höhenweg, Schloss Sargans und Schloss Werdenberg, Naturbad Oberschan, Bootsfahrt auf dem Walensee und Relaxen im sonnigen Quinten, Pizol 5-Seen Wanderung, Murgsee 6- Seen Wanderung, Taminaschlucht, Weindegustation Bündner Herrschäftler oder dem lokalen Wartauer. Sie finden bei uns eine gute Atmosphäre für kreatives Arbeiten, Auftanken und Entspannen. Unsere Oase der Ruhe und Gastfreundschaft ist die beste Voraussetzung für unvergessliche Feiern und Feste, Ferienerlebnisse und Seminarerfolge.

 

© 2010 | Alvier AG Seminarzentrum mit Hotel, Alpenstrasse 46, CH-9479 Oberschan | Impressum